Vorstand des Sängerbunds Dilsberg im Amt bestätigt

Am 16. März fand die Jahreshauptversammlung des Sängerbunds 1852 Dilsberg e. V. im Rathaus Dilsberg statt.

Über das Gesangs- und Konzertleben des vergangenen Jahres berichteten die Chorbeauftragten. Mit dem Herbstkonzert „Evening Rise“, dem traditionellen Weihnachtskonzert sowie der Teilnahme am Volkstrauertag und Neckargemünder Abendbummel kehrte der Sängerbund erfolgreich ins aktive Geschehen zurück.

Harald Breitenbach wurde für 25 Jahre passive Mitgliedschaft geehrt. Heike Wolf erhielt für 50 aktive Mitgliedschaft einen herzlichen Dank der Vorstandschaft für ihr herausragendes Engagement für den Verein. Als treibende Kraft baute sie einst die Kinderchöre mit auf und setzt sich für die Belange des Vereins mit Herzblut und auf vielfältige Weise ein.

Das bestehende Vorstandsgremium wurde bei den durchgeführten Neuwahlen im Amt bestätigt: Manuela Büch (1. Vorsitzende), Andreas Weber (2. Vorsitzender), Katharina Milte (Schriftführerin), Heike Wolf (Kassenwartin). Die Chorbeauftragten führen ihr Amt ebenfalls fort: Dr. Renate Pollwein für den Frauenchor, Simone Schmitt für die Kinder- und Jugendchöre und Karin Ullrich Brox für den gemischten Chor. Als passive Beisitzerin wurde Claudia Rittmüller im Amt bestätigt, aktive Beisitzer sind Hanns Kirschmer, der neu verstärkt wird durch Constanze Koch, eine aktive Sängerin aus dem Frauenchor.

Die vorzunehmende Satzungsanpassung wurde der Mitgliederversammlung vorgetragen und einstimmig verabschiedet.

Chorleiterin Andrea Stegmann stellte abschließend die nächsten Projekte vor; sie sei sehr glücklich, dass die Chorarbeit endlich wieder am Laufen sei.  In den Kinderchören singen aktuell etwa 50 Kinder in der Grundschule Dilsberg; 7 Kindergartenkinder singen bei den „Schmetterlingen“. So lockt der Ausblick auf das aktuelle Jahr mit einem Sommerkonzert des Frauenchors am 16. Juli, dem Kinder-Musical „Tuishi pamoja“ am 21. Juli. Das traditionelle Weihnachtskonzert in der evangelischen Kirche ist am 23.Dezember geplant.

T: mbue

F: Andreas Weber