Jahreshauptversammlung am 14.03.2024

Aktive und passive Mitglieder kamen am 14. März um 19:30 Uhr zur Jahreshauptversammlung des Sängerbund Dilsberg zusammen. Die Veranstaltung fand im Gemeindehaus am Bannholzweg 8 statt. Dort gab die Vorstandschaft einen Überblick über das vergangene Jahr. Dr. Renate Pollwein, die Beauftragte des Frauenchors, und Simone Schmitt, die Referentin für den Kinder- und Jugendchor, teilten Neuigkeiten aus den Chören mit. Die Chöre, besonders der Schul- und Frauenchor, beteiligten sich aktiv an lokalen Ereignissen wie dem Volkstrauertag, Beerdigungen, der Weihnachtsmeile und Konzerten. Dies zeigt, wie wichtig es dem Verein ist, durch Gesang zur Gemeinschaft beizutragen.

Die Nachricht über den Mitgliederzuwachs erfreute sowohl den Vorstand als auch die Chorleiterin Andrea Stegmann, was darauf hindeutet, dass der Verein sich positiv entwickelt.

Nach den Berichten und lebhaften Diskussionen über zukünftige Investitionen und Projekte endete die offizielle Sitzung. Anschließend verbrachten die Mitglieder und der Vorstand noch gemütliche Stunden zusammen, in denen sie Ideen austauschten und Gespräche führten.

T. mbue